SV Pullach D1 – SpVgg Thalkirchen 3:0

Am Samstag stand in Pullach das Spiel Vierter gegen den Ersten, die SpVgg Thalkirchen an. Das Spiel begann gleich packend und die Pullacher waren bemüht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. In der 4. Minute setzte sich Finn Kohlmey nach einem guten Pass aus dem Pullacher Mittelfeld auf der rechten Außenbahn durch und spielte den Ball scharf nach innen, wo Sanntino Pandza den Ball direkt auf den eingelaufenen Moritz Golüke zurücklegen konnte, der mit einem präzisen Schuss in die linke Ecke das 1:0 erzielte. Das Führungstor brachte den Pullachern nun enorme Sicherheit. Die Gäste fingen sich jedoch nach dem frühen Gegentreffer im Lauf der Zeit wieder und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Pullacher Tor auf. So musste der wie so oft starke Heimtorwart Fynn Gehring das ein oder andere mal parieren. Insgesamt merkte man aber, dass die Pullacher das Spiel bis auf wenige Ausnahmen gut im Griff hatten. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel ähnlich weiter wie im ersten Durchgang. In der 37. Spielminute war es wieder Finn Kohlmey, der den Ball von der rechten Außenbahn scharf in die Mitte spielte und der mitgelaufene Nicolas Montal-Prat schob aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Nun waren die Gäste merklich getroffen und die Pullacher spielten ihre Überlegenheit immer besser aus und verstanden es auch, in den richtigen Momenten das Spiel etwas ruhiger zu gestalten. Die 45. Spielminute brachte dann mit dem 3:0 den technischen K.O. für die Jungs aus Thalkirchen. Moritz Golüke dribbelte nach einem zu kurz geklärten Angriff am Strafraumrand zwei Gegenspieler aus und schloss unhaltbar zum Endstand ab. In den restlichen 15 Minuten erspielten sich die Pullacher noch weitere Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Zu loben ist auch die Pullacher Verteidigung, die das gesamte Spiel vor allem „clever“ verteidigte, was im Training davor intensiv geübt wurde. Dementsprechend war Coach Felix Coenen mit der Leistung seiner Jungs höchst zufrieden. Insgesamt war es eine sehr starke Mannschaftsleistung die vor allem aus dem konzentrierten Auftreten der Pullacher zurückzuführen ist.