SVP C2-Junioren – ESV München 4:0

Pullachs C2 startet mit einem souveränen 4:0-Sieg in die Rückrunde

Nach einer guten Hallensaison und guten Trainingsleistungen im Freien ist das Ziel für die Rückrunde vorgegeben, es soll Platz 1 – 4 werden. Um dieses Ziel zu erreichen, gingen die Jungs hoch motiviert gegen den ESV München ins Spiel und schnürten den Gegner sofort in deren Hälfte ein. Bereits mit dem dritten Abschluss erzielte Gustav Albrecht in der 9. Minute die Führung für die Hausherren. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Pullacher weitere Torchancen und kombinierten gut nach vorne. Ab der 25. Minute kamen die Gäste aber besser ins Rollen und störten immer wieder das Pullacher Aufbauspiel. Die Partie wurde bis zur Halbzeit zunehmen zerfahrener und gute Torchancen wurden leichtfertig vergeben. So ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Eine kurze Analyse in der Pause brachte dann auch schnell die Schwäche des Gegners zum Vorschein: Abstimmungsprobleme bei Eckbällen. Und diese Schwäche wollte man nutzen. Die erste Möglichkeit dazu bot sich in der 42. Minute, als Karsten Angerer nach einer Ecke von Emil Albrecht erfolgreich zum 2:0 einköpfte. Nur fünf Minuten später erhöhte Fabio mit einem Abstauber zum 3:0, wiederum nach einem Eckball. Philipp Reisinger im Pullacher Tor erlebte einen eher ruhigen Vormittag und vertrat den noch verletzten Constantin Rinner tadellos. Die Raben ließen es ab der 45. Minute ruhiger angehen. In der 50. Minute erzielte Gustav Albrecht per Strafstoß den verdienten 4:0 Endstand.