SV Pullach D2 – TSV Solln – Niederlage im Derby!

Lange Zeit ging es im Derby zwischen der D2 des SV Pullach und dem TSV Solln torlos hin und her. Das Spiel war in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten durch gut organisierte Abwehrreihen geprägt, die nur wenige Torchancen zuließen. Bei den Pullachern war vor allem Marius Lipp ein äußerst verlässlicher Abräumer. Erwähnenswert ist ein Schuss an die Unterkante des Gehäuses, als Torwart Alexander Pogan beim Herauslaufen unglücklich einen Stürmer der Gäste anschoss, von dem der Ball eher zufällig, aber gefährlich Richtung Tor abprallte. Auf der anderen Seite verpasste Kapitän Benja Ljevakovic bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze die Führung; der Ball strich nur knapp über das Tor. Es sah so aus, als würde man torlos in die Pause gehen, als in der letzten Minute die Pullacher etwas zu offensiv standen, den Ball im Mittelfeld verloren und die Sollner plötzlich in Überzahl vor dem Tor der Heimmannschaft auftauchten und souverän zum 0:1 einschossen.

Nach der Halbzeit ging es leider aus Sicht der Raben zu schnell: Man bekam keinen Zugriff auf den Gegner und die Lokalrivalen gingen durch einen Doppelschlag sofort mit 0:3 in Führung. Die Pullacher konnten sich noch einmal erholen und kamen nach einem berechtigten Handelfmeter (verwandelt von Benja Ljevakovic) und einem schönen Spielzug, abgeschlossen von Florian Weber, auf 2:3 heran, waren jedoch fast im Gegenzug nach einem Konter der Gäste wieder 2:4 hinten. Das war dann auch der Endstand.

Mannschaft: Pogan Alexander, Lipp Marius, Jung Paul, Ziegler Emanuele, Weber Florian,  Huber Kaspar, Perl David, Ljevakovic Benjamin, Ljevakovic Eldin

Trainer: Graswald Christopher, Mertenbacher Richard