Die Pullacher E1 erkämpft sich ihren Sieg gegen den Favoriten Hertha

Mit dem Tabellenersten sowie dessen beeindruckendem Torverhältnis kam mit dem FC Hertha München ein Gegner nach Pullach, der gerne die Punkte mitnehmen wollte. Dennoch fanden die von Trainer Basti Breit optimal eingestellten Jungs vom SV Pullach schnell ins Spiel und konnten dank eines Treffers von Timmi W. bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen. Entspannung war jedoch nicht angesagt, denn schon in der 7. Spielminute gelang den nunmehr alarmierten Gästen der Ausgleich. Als Mitte der ersten Halbzeit nach einer Hereingabe von Louis M. die Abwehraktion des Herthaner Torwarts etwas unglücklich ausfiel, trudelte der Ball schlussendlich doch über die Torlinie zum zu dieser Zeit durchaus verdienten 2:1. Diesen Zwischenstand veränderten auch die danach noch herausgearbeiteten, aber nicht vollendeten Chancen der insgesamt etwas stärkeren Pullacher Junioren nicht mehr.

Nach Wiederanpfiff erwischten nun jedoch die Pullacher den schlechteren Start – 2:2 nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel! Die Hertha machte jetzt ordentlich Druck, weshalb trotz einiger sehenswerter Spielzüge Torwart Felix L. und auch die Pullacher Latte vollumfänglich geprüft wurden. Nach und nach gewann die kämpferische E1 dann aber wieder zunehmend die Oberhand, so dass nach gelungenem Kombinationsspiel Louis M. den Ball ins Netz befördern konnte (40.). Kurz darauf verwandelte dann Timmi W. einen Eckstoß von Jakob P. in ein Kopfballtor, so dass der Vorsprung nunmehr zwei Zähler betrug. Trotzdem war zu diesem Zeitpunkt der Sieg der Mannschaft längst nicht sicher. Die Kicker vom FC Hertha gaben alles und hatten noch mehrere gute Möglichkeiten und auch den ein oder anderen gefährlichen Freistoß auf Lager, die aber letztlich allesamt vom Pullacher Schlussmann und seiner Hintermannschaft sicher entschärft werden konnten. Und obwohl sie in der vorletzten Spielminute noch den Anschlusstreffer zum finalen 4:3 kassierten, geriet dank einer schönen Mannschaftsleistung der Sieg vor heimischem Publikum nicht mehr in Gefahr. Die drei Punkte und die Tabellenführung gehen somit nach dem 3. Spieltag an Pullach.

Spieler: Felix L., Henrik O., Jakob P., Jakob B., Frederic L., Giovanni S., Benedict C., Tim A., Louis M., Anton P., Timmi W.