Unerwarteter Auswärtssieg der E-Jugend beim FC Neuhadern

Heute ging es für die 2009er des SV Pullach zum FC Neuhadern 2, einen Gegner, den man bisher noch nie besiegen konnte. Auch dieses Mal gingen die Gastgeber nach einem Abwehrfehler bereits nach 5 Minuten 1:0 in Führung. Doch die jungen Raben hatten sich vorgenommen sich nicht geschlagen zu geben. Aus einer heute sehr konzentrierten und organisierten Abwehr heraus gelang ein Konter nach dem anderen, bis Vincent Friess in der 10. Minute nach kurzem Solo den Ausgleich schaffte. Fünf Minuten später sorgte Elias Merath für die Pausenführung zum 2:1.

Nach der Pause versuchten die Neuhaderner den Abwehrriegel der Pullacher zu knacken, was wiederum schnelle Gegenangriffe ermöglichte. Nach Foul an Moritz Bohnert verwandelte Emil Ort den Elfmeter souverän zum 3:1. Als dann Elias Merath auf 4:1 erhöhte, verringerte sich der Widerstand der Gastgeber und die Pullacher setzten den ansonsten sehr starken Neuhadernern ein ums andere Mal zu. Vincent Friess, Florian Rentsch und Emil Ort erhöhten auf 7:1 und rundeten dieses erfolgreiche Auftreten einer harmonischen Mannschaft ab. Den Neuhadernern gelang kurz vor Schluss noch das zweite Tor zum Endstand von 7:2.