SVP – TSV Eintracht Karlsfeld 0 : 1 (0 : 0)

Stolz nach knapper Niederlage

Bei strahlendem Herbstsonnenschein zeigten die Pullacherinnen von Beginn an, dass sie der eigenen Fußballdestruktivität und dem Desaster der letzten Woche den Kampf angesagt haben und es heute endlich mal wieder Spaß machen sollte, miteinander zu kicken.

Zu fünfzehnt war man bestens aufgestellt und ging von Beginn an konzentriert und motiviert zu Werke. Die Verdichtung im Mittelfeld und die defensive Ausrichtung tat allen Damen aus dem Isartal gut und man half sich gegenseitig, wenn jemand in Bedrängnis war. Auf einmal machte Fußball wieder echte Freude, brachte uns außer Atem und der Erfolg ließ nicht auf sich warten – tatsächlich ging man gegen die zweitstärkste Mannschaft der Liga mit einem 0:0 in die Pause.

Danach hätte es sogar beinahe mit einem Tor der Pullacherinnen geklappt. Sowohl Birgit Ghasemi (Kopfball nach einer Ecke und einem Sprint nach einem langen Pass) als auch Chrissi Himmelberg mit einem Weitschuss hatten gute Chancen. Doch wie auch schon in der ersten Hälfte fehlte es den Pullacherinnen am nötigen Quäntchen Glück. Das hatte wiederum der Gegner, denen es in der 75. min. glückte, nach etwas Hektik im Strafraum den Ball gegen Pullach einzunetzen (0:1). Leider gelang dem SVP der verdiente Ausgleich nicht mehr. Doch sowohl Trainer als auch Spielerinnen sind sehr zufrieden mit der eigenen Leistung. Beim nächsten Mal auf diesem Spielniveau klappt es sicherlich auch mit einem Sieg.

Der SVP spielte mit: Sabrina Foltyn, Moni Färber, Patricia Frohberg, Chris del Avellano, Sandra Schlittenlohr, Martina Zimmer, Birgit Halser, Jule Schäfer, Constanze Bär, Gabi Pintaric, Chrissi Himmelberg, Melanie Heitkamp, Hanna Henghuber, Jana Wrzesniowski, Birgit Ghasemi. CB