TSV Markt Indersdorf – SVP 0 : 3 – Verdienter Sieg

Bei kühlem, aber sonnigem Herbstwetter konnten die Damen des SVP trotz fehlender Auswechselspieler einen hochverdienten Sieg, den ersten in der Saison, auf auswärtigem Platz in Markt Indersdorf einfahren.

Erfreulicherweise kehrten Sabrina Foltyn und Mareike Voggenauer nach Babypause in die Mannschaft zurück und so konnte man immerhin mit elf Damen antreten.

Zunächst defensiv eingestellt, stellten die Pullacherinnen erstaunt fest, dass der Platz und die Spielhoheit ohne Gegenwehr ihnen überlassen wurden. Leider konnte man sich die passive Spielweise der Gegner aufgrund der hohen eigenen Fehlpassquote nicht von Beginn an zu Nutze machen. Jedoch versuchte man im Mittelfeld immer wieder zu kombinieren und Richtung Tor zu gelangen. Schließlich durfte sich Steffi Oberst über ihr erstes Tor für den SVP freuen, als sie nach hervorragender Einzelleistung von Julia Keller, einen Zuckerpass aus der Mitte erhielt und von links an der Torhüterin vorbei, den Ball zum 1:0 (28 Min.) einschieben konnte.

Nach der Pause bemühten sich die Damen aus dem Isartal verstärkt um eine konzentriertere Spielweise, die auch prompt belohnt wurde. Birgit Halsers Wunderpass aus dem Mittelfeld war die perfekte Vorlage für Julia Keller, die clever den Ball im Netz unterbrachte (51 Min.) – 2:0. Die Gegner hatten nun jede Gegenwehr eingestellt, doch auch bei den Pullacherinnen wurden manchen die Füße schwer. Dennoch gelang Mareike Voggenauer ein Lattenschuss und auch Patricia Frohberg hätte beinahe ihre Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit einem Tor krönen können, als sie allein vor der Torhüterin auftauchte. Das letzte und dritte Tor des Tages verdankt der SVP jedoch der Spritzigkeit von Steffi Oberst, die die Hereingabe von Frohberg nach einem gefährlichen Freistoß von Barbara Sperr, im Tor versenkte (74 Min.).

Mit einem verdienten 3:0-Sieg stehen die Damen des SVP nun auf Platz 3.

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Barbara Sperr, Sabrina Foltyn, Christina del Avellano,  Patricia Frohberg, Constanze Bär,Birgit Halser,Chrissi Himmelberg, Steffi Oberst, Mreike Voggenauer, Julia Keller.