SV Pullach C2 – SC München Süd 0:4

Zu ihrem 3. Saisonspiel empfingen die Pullacher die spielstarke Mannschaft des SC München Süd an der Gistlstraße. Die Aufgabenstellung für unsere C2 war klar: Das enttäuschende Auftreten des letzten Spieltages vergessen machen. Das Spiel war von zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten gekennzeichnet. In Halbzeit 1 war unseren Jungs der Respekt vor den vor allem körperlich und in dieser Phase auch spielerisch überlegenen Gästen deutlich anzumerken. Die Gäste, immerhin als Tabellenzweite angereist, nutzten die ihnen gebotenen Freiheiten im Mittelfeld rigoros aus und bedrängten die Pullacher Abwehr vor allem über die Flügel. Ihre pfeilschnellen Angreifer entwischten den Pullacher Abwehrspielern mehrfach und sorgten für ständige Gefahr vor dem Tor des Gastgebers. Dem hatten die Raben nur wenig entgegenzusetzen. Die Bälle wurden im Mittelfeld zu leicht verloren, somit stand die Abwehr unter Dauerdruck. Die Münchner kamen folgerichtig zu mehreren Großchancen und führten schnell mit 2:0. Danach hatten sich unsere Raben etwas besser auf die Spielweise ihres Gegners eingestellt, konnten jedoch selbst keine Torgefahr ausstrahlen. So fiel vor der Pause auch noch das 3. Gegentor.

Ganz anders die 2. Halbzeit. Nun endlich zeigten die Pullacher ihr wahres Gesicht. Die Halbzeitansprache hatte gewirkt. Von spielerischer Überlegenheit des SC München Süd  war nichts mehr zusehen. Alle Spieler des SV hielten jetzt auch körperlich dagegen. Balleroberungen im Mittelfeld durch ständiges attackieren des Ballführenden und kompromissloses Abwehrverhalten sorgten dafür, dass die Gäste kaum noch zu zwingenden Torchancen kamen und sich teilweise nur noch mit Fouls zu helfen wussten, die mit 2 Gelben Karten und 2 Zeitstrafen  „belohnt“ wurden. Dafür setzten die Raben endlich auch wieder spielerische Akzente. Auch wenn diese nicht durch einen Torerfolg gekrönt wurden. Nur noch einmal gelang es dem Gegner die Pullacher Abwehr zum 0:4 Endstand zu überwinden. Die 2. Halbzeit hat gezeigt, welches Potential in der C2 steckt, wenn alle 100% ihres spielerischen und kämpferischen Leistungsvermögens abrufen.