E2

SV Pullach E2 – SC Baierbrunn 4:6

Im letzten Spiel der Hinrunde hatte die E2 des SV Pullach den Tabellenführer SC Baierbrunn zu Gast. Zunächst schien das Spiel eine klare Angelegenheit für die Gastmannschaft zu werden. Bereits nach zehn Spielminuten stand es 0:3 für die Gäste, die zunächst kämpferisch und auch spielerisch deutlich überlegen waren. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kamen die Pullacher Jungs dann aber deutlich besser ins Spiel und konnten bis auf 2:3 verkürzen. Am Ende der ersten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Dem zwischenzeitlichen 2:4 für Baierbrunn folgte schnell der erneute Anschlusstreffer der Raben. Unglücklich aus Sicht der Pullacher war, dass die Gäste mit dem Pausenpfiff noch den fünften Treffer erzielen konnten.

Nach der Pause standen dann die Defensivreihen beider Mannschaften deutlich besser. Hinzu kam, dass den offensiven Spielern aufgrund des hohen Tempos in der ersten Halbzeit auch ein bisschen die Kräfte ausgingen. So konnten sich die jungen Raben zwar ein leichtes Übergewicht erspielen, ihre gut herausgespielten Torchancen konnten sie jedoch nicht verwerten. In der 40. Minute gelang den Pullachern dennoch durch einen Foulelfmeter der Anschlusstreffer zum 4:5. Um den Ausgleich in den letzten Spielminuten noch zu erzwingen, verstärkten die Pullacher nochmals die Offensivbemühungen. Die Gäste aus Baierbrunn nutzten abgeklärt die sich daraus ergebenden Lücken in der Pullacher Defensive und erhöhte durch einen gut zu Ende gespielten Konter zum 4:6, was schließlich auch der Endstand war. Trotz des Siegs der Gastmannschaft gab es für die jungen Raben jedoch keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Schließlich war die Hinrunde für die E2 des SV Pullach trotz der Niederlage alles in allem sehr erfolgreich.