B-Junioren

SV Pullach U17 – SV Heimstetten 3:1

Der SV Heimstetten kam als Favorit an die Gistlstraße. Doch die Raben surfen momentan einfach auf einer Erfolgswelle, zeigten eine überragende Leistung und bezwangen am Ende den starken Gast verdient mit 3:1.

Trotz Führung für den SVH brannten die Pullacher im ersten Durchgang ein Feuerwerk ab. Nachdem Benjamin Minov mit einem satten Linksschuss den schnellen Ausgleich erzielte, legte nur 5 Minuten später Lennart Weis mit dem Kopf nach. Das 2:1 war aber offenbar nicht genug für Pullach‘s U17. Drei bis vier weitere hochkarätige Chancen gab es für den SVP zu verzeichnen. Gut und gerne hätte es 5:1 zur Pause stehen können. Doch vor allem das Aluminium stand zu oft im Wege. Somit ging es mit einem 2:1 in die Kabinen. Nach der Halbzeit kamen die Heimstettner Burschen mit Wut zurück aufs Feld. Die stärkste Offensive der Liga schnürte den Gastgeber nun in dessen eigene Hälfte ein. Doch die an diesem Tag sensationell aufgelegte Defensive der Raben hielt stand und ließ kaum etwas Gefährliches zu. Zehn Minuten vor Ende gab es dann den endgültigen Knockout. Flügelflitzer Armando Tischer verwertete eine Flanke gefühlvoll zum 3:1 Endstand. Pullach‘s U17 zeigte eine grandiose Teamleistung und ist nun als Aufsteiger in der Spitze der Liga angekommen.