E1

Auftakt in den Merkur-Cup – E1 erfolgreich eine Runde weiter

Am Sonntag hieß es, das ungeschriebene Gesetz des SV Pullach in die Tat umzusetzen und in die zweite Runde des diesjährigen Merkur-Cups einzuziehen. Für die Jungs kein leichtes Unterfangen, hatte ihnen das Los doch die SpVgg Unterhaching, Fortuna Unterhaching, den FC Deisenhofen und die SG SF Aying als Gruppengegner zugeteilt. So war man sich im Vorfeld nicht sicher, ob die erste Runde überstanden werden kann, zumal sich nur die Gruppenersten und –zweiten qualifizieren.

Nach einem zähen Auftaktspiel gegen die recht körperlich agierenden Jungs des FC Deisenhofen konnten die Raben ein 1:1 und somit den ersten Punkt verbuchen. So hieß es dann, die Fortuna Unterhaching zu schlagen, was mit schönen Aktionen und gekonnten Spielzügen einer sich stark steigernden Pullacher Mannschaft absolut verdient gelang. Das Spiel endete mit 3:0. Da waren die Mannen der SpVgg Unterhaching doch noch eine andere Hausnummer. Aber auch hier zeigte die E1, dass man vor großen Namen keine Angst haben muss. Zwar ging die Begegnung 0:2 für die SpVgg aus, jedoch kann man das durchaus als glücklich für den Gegner bezeichnen, da den Raben sehenswerte Spielzüge gelangen die meist nur noch durch den starken Keeper bzw. Pfosten oder die Latte aufgehalten wurden. Diese vergebenen Möglichkeiten trieben die Pullacher zu Höchstleistungen in der letzten Partie gegen die SG SF Aying an, die 13:0 endete.

Mit diesen Ergebnissen wurde der Einzug in die nächste Runde, dem Kreisfinale gesichert. Bevor es im Merkur-Cup weiter geht, steht am 14.05. noch das Spiel gegen den TSV Schwabhausen an. In Schwabhausen möchte man den 4. Tabellenplatz hinter 1860 München, FC Bayern und dem Kirchheimer SC festigen.