F1

Tolle Aufholjagd der Raben!

Zunächst sah es so aus als könne man keinen Blumentopf gewinnen. Die Gastgeber aus Münchens Osten waren hoch überlegen, die Gäste aus dem Isartal kamen immer einen Schritt zu spät, so dass sich die Heimmannschaft nahezu unbedrängt nach schönen Ballstaffetten gefährlich vors Pullacher Tor spielen konnte. Dennoch fiel das erste Tor etwas unglücklich, nachdem ein Schuss der Münchener abgefälscht und damit unhaltbar für Keeper Jakob Filzmaier ins Tor fand. Schnell erhöhten nun die Gastgeber auf 3:0 – ein bis dahin verdientes Zwischenergebnis. Spät, aber nicht zu spät besannen sich jetzt die Pullacher ihrer eigenen Qualitäten: Die Gegner wurden endlich besser unter Druck gesetzt und Frederik Lehner gelang kurz vor der Pause mit einer unhaltbaren Bogenlampe von der Strafraumgrenze aus der psychologisch wichtige Anschlusstreffer.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Gäste vor, energischer aufzutreten. Doch trotz aller guten Vorsätze kam zunächst der Rückschlag in Form eines erneuten Tores der Gastgeber. Wer gedacht hatte, die Raben würden sich jetzt aufgeben, der hatte sich schwer geirrt. Mit zweiter Luft lief man energisch die Gegner an und zwang sie so zu Fehlern. Die Unsicherheit der Gastgeber wurde von Mal zu Mal spürbarer. Folgerichtig konnten die Raben mit einem phänomenalen Endspurt, aber auch schön heraus gespielten Toren noch das 4:4 erreichen. Torschützen waren Max Berringer (2x) und Jakob Bollig.

Mannschaft: Berringer Maximilian, Weinheimer Friedrich, Bollig Jakob, Lehner Frederik, Epple Vincent, Otto Henrik, Venmann Jonas, Filzmaier Jakob

Trainer: Mertenbacher Richard