Kirchheimer SC – SV Pullach E1

Am 2. Spieltag musste unsere E1 vergangenen Sonntag in der überregionalen Liga beim Kirchheimer SC antreten.

Wie erwartet, empfing uns hier einer der stärksten Gegner dieser stark besetzten Gruppe. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein wahres Spitzenspiel mit vielen großartigen Aktionen, viel Kampf, Leidenschaft und etlichen Torraumsituationen.

Unsere Jungs nahmen von Anfang das Heft in die Hand, erspielten sich mindestens fünf hochkaratige Chancen um dann in der Mitte der ersten Hälfte völlig überraschend mit der ersten guten Möglichkeit der Gastgeber das 0:1 zu kassieren.

Von Schockstarre keine Spur. Die Kirchheimer wurden weiterhin vom überragend spielenden Mittelfeldmotor Nino Brandi nach vorne getrieben. Nach einem klugen Pass von Nino auf Lucio Saric, der mustergültig auf der linken Seite den Ball in die Mitte spielte, erzielte Manuel Capretti den vielumjubelten Ausgleich!

Unermüdlich wurde nun der Gegner von Julian Wüst und Leo Przybilla im Mittelfeld bearbeitet und unser „Krieger“ Kaan Ugras erzielte nach einer super Vorlage von Lucio Saric mit einem satten Schuss ins Netz das 2:1 für den SV Pullach. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit landete noch ein Kracher von Erblin Deskaj an der Latte und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang war das Spiel zunächst ausgeglichen. Unsere Abwehr mit Leopold Jahn, Jona Stahlberg und David Perl stand bombensicher und ließ dem Gegner kaum Gelegenheit sich dem Pullacher Tor zu nähern.

In der Schlussphase wurde der Druck der Gastgeber natürlich größer aber Dean Janovsky aus der E2, der unsere beiden Stammtorhüter hervorragend ersetzte, brachte die Kirchheimer völlig abgeklärt mit tollen Paraden zum Verzweifeln.

So konnte mit Geschick und etwas Glück die knappe Führung über die Ziellinie gerettet werden und unsere Jungs feierten einen verdienten vielumjubelnden 2:1-Auswärtssieg.