SV Pullach D2 – TSV Solln 4:1

Gleich im ersten Spiel der neuen Saison trat die D2 des SV Pullach zum Lokalderby gegen den TSV Solln an. Von Beginn an gingen die Raben konzentriert zu Werke und konnten sich so ein leichtes Übergewicht bei den Spielanteilen erarbeiten. Das Kombinationsspiel der Raben führte auch immer wieder zu Torchancen. Wie auch in manchem Spiel der Vorsaison lag es an der mangelnden Konsequenz in der Chancenverwertung, dass es lange Zeit 0:0 stand. Erst mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit konnte die Pullacher D-Jugend schließlich das 1:0 erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel und konnten bald auf 2:0 erhöhen. Aufgrund einer Unachtsamkeit nach einem Eckball gelang dem Lokalrivalen vom TSV Solln jedoch der Anschlusstreffer. Diesem folgte die stärkste Phase der Gäste, in der sie zu zwei sehr guten Torchancen kamen. Die Raben konnten aber jeweils im letzten Moment klären und so mit etwas Glück den knappen Vorsprung verteidigen. In der Nachspielzeit konnten sie diesen dann sogar noch mit den Treffern zum 3:1 und 4:1 zu einem deutlichen Sieg ausbauen. Auch wenn der Sieg in dieser Höhe zu hoch ausfiel, ging die Pullacher D2-Jugend als insgesamt verdienter Sieger vom Rasen.