Frauen

SVP – TSV Haar 2 : 3 (1 : 0)

Schwache Leistung und viele individuelle Fehler

Wieder einmal waren es von Beginn an zu wenig bzw. angeschlagene Spieler, die es heute richten sollten. Allerdings passten sich die Damen des SVP bereits zu Beginn der Bolzerei der Gegnerinnen an, sodass das Spiel überwiegend aus hohen, weiten Bällen bestand, die jeweils der Gegner abfangen konnte. Sabrina Foltyn fasste sich in der 22 min. ein Herz und schlug den Ball im Sechzehner Richtung Tor;

dieser wunderbare Kunstschuss prallte am Kreuzeck in das Tor der Gegner, 1:0 für den SVP. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten die Pullacherinnen öfters in den Strafraum eindringen, waren jedoch letztlich nicht zwingend. Auf Grund einer Unachtsamkeit in der Defensive und eines Torwartfehlers gelang dem TSV Haar in der 45. Spielminute der Ausgleich.

Nach der Pause kann man auch weiterhin nicht richtig ins Spiel; zu viele Fehlpässe, wenig effektive Spielzüge und individuelle Fehler begünstigten das 1:2 gegen den SVP (71 min.). Da die drei Punkte, die man unbedingt brauchte, nun in weite Ferne gerückt waren, war es erneut Sabrina Foltyn die nach einer sensationellen Einzelleistung das zweite Tor für den SVP schoss. Sie dribbelte sich von der Mittellinie allein durch vier Gegnerinnen in den Strafraum und versenkte den Ball im Tor. Sabrina Foltyn und Chris del Avellano kann man an diesem Nachmittag ohne Übertreibung als die beiden Lichtblicke der Damen aus dem Isartal bezeichnen. Leider gelang es ein paar Minuten später Constanze Bär nicht den Führungstreffer zu erzielen, der ihr auf dem Fuß lag. Mit einem Unentschieden hätte man nach diesem Spielverlauf in Pullach zufrieden sein können. Als jedoch in der 90. Minute den Gegnern das 3:2 gelang, weil erneut nicht konsequent verteidigt wurde, war die Katastrophe für die Pullacherinnen perfekt: Man steckt bereits nach dem 4. Spieltag mitten im Abstiegskampf. Es kann wirklich nur besser werden…

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Moni Färber, Charlotte Wegmann, Chris del Avellano, Sandra Schlittenlohr, Constanze Bär, Martina Zimmer, Brigit Halser, Patricia Frohberg, Sabrina Foltyn, Gabi Pintaric, Hanna Henghuber, Birgit Ghasemi.
CB