F2

DJK Fasangarten – SV Pullach F2 3:1

Es war ein nebliger Herbstmorgen letzten Samstag mit Temperaturen um die 0 Grad und vielen müden Gesichtern. Sowohl der SVP als auch die DJK fanden nur schwer ins Spiel, zu müde und zu verhalten wirkten anfangs die jungen Spieler. Die Pullacher Jungs von Coach Aleksander Saponic versuchten durch frühes Stören die erste Torchance herauszuspielen, scheiterten jedoch bereits in der 3. Spielminute an dem bärenstarken Keeper des DJK Fasangarten. Trotz gleichwertiger Chancen auf beiden Seiten gelang den Pullachern in der ersten Hälfte leider kein erfolgreicher Abschluss. Vielmehr mussten sie mit ansehen, wie die Spieler des DJK durch einen Konter in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gingen.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit baute der SV Pullach Druck auf. Die Raben spielten jedoch oft zu ungenau und so kam es, dass die meist gut funktionierende Abwehr durch nachlässiges Verhalten das 2:0 für die Gastgeber nicht verhindern konnte. Es folgten aus Pullacher Sicht einige schön herausgespielte Angriffe die meist über rechts erfolgten. Der Torwart von Fasangarten wusste jedoch Schlimmeres zu verhindern und der Sturm tat sein Übriges, so dass die Jungs der DJK ihre Führung weiter ausbauen konnten. In der Schlussphase gelang den Pullachern durch Georg Tomberger lediglich der Anschlusstreffer zum 3:1. Mit diesem Stand trennten sich die beiden Teams nach höchst emotionalen Schlussminuten. Wir gratulieren der Mannschaft des DJK Fasangarten zu dem verdienten Sieg.                                                                  Theresa Stadtler